[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]


Impressum
[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]
Über die HANSA
  Geschichte
  Galerie
  Fahrten
  Germaniahafen
  Kontakt
 

Lebenslauf:

Baujahr: 1938

Dienstjahre: ?

Kiel-Germaniahafen: 2002

Über die Geschichte von "Hansa" ist uns bisher wenig bekannt. Höchstwahrscheinlich hat sie lange ein Dasein als schwimmendes Wrack gefristet und dabei den Frostschaden an der Maschine mit Rissbildung erhalten.

Uns liegen keine Papiere für das Schiff vor. Aufgrund einer alten Rechnung ist sicher, dass "Hansa" in den 50`er Jahren im Besitz der Lübecker Maschinenbau Aktiengesellschaft und der Firma Orenstein und Koppel in Lübeck war. In den 80`er Jahren ist Hansa dann auch noch im Lübecker Raum als Arbeistschiff und kleiner Schlepper gelaufen.

Sollte jemand Hinweise über die Geschichte von Hansa machen können, würden wir uns über eine Nachricht sehr freuen. Wir "revanchieren" uns dann gerne mit einer Hafenrundfahrt in Kiel.

 

- Über die Hansa | Geschichte | Galerie | Fahrten | Kontakt | Impressum -